wo Kann man den Jackfrucht-Fleischersatz kaufen?

7 Antworten

Es gibt die in sehr vielen Asia Shops. Esse gerade die eingelegte Variante mit Reis Erbsen und Sauce und es hat nicht nur die Konsistenz wie Fleisch sondern schmeckt auch noch danach nur halt ein wenig geschmacksloser.

Evt. bekommst du sie in asiatischen Läden / Supermärkten. Willst du dir das wirklich antun? Dann rate ich dir zu einer Atemmaske bei der Zubereitung und einer wirklich guten Entschuldigung bei den Nachbarn.

AppleTea  22.04.2016, 05:29

warum? Jackfrucht ist keine Stinkfrucht. da hast du was verwechselt

AppleTea  22.04.2016, 05:32

was du meinst ist Durian.

sunshiinelife  21.02.2017, 00:33

Richtig, durian stinkt. jackfrucht riecht hingegen süßlich

Hallo, hier kann man die Jackfruit in Bio-Qualität vorbestellen: www.jackyf.de Das ist genau das, was man als Alternative für Fleisch nutzen kann.

Ich kenne die junge Jackfruit aus Asien, frisch ist sie nur mit etwas Übung zuzubereiten. Die Jackyfruits bei Jacky F. sind ohne Zusatzstoffe eingelegt, zubereitet merkt man kaum einen Unterschied zu den frischen.

Beste Grüße

Also diese Frucht (du willst sie unreif), ist bei uns noch kaum erhältlich. Wir werden da noch etwas warten müssen. Man kann sie in Asia Shops in Dosen kaufen, da sind sie aber nur in salzwasser eingelegt und ansonsten ungewürzt. Google dazu einfach "Jackfrucht Asia Shop", pass auf, dass du nicht die reife Frucht kaufst, denn die eignet sich natürlich nicht als Fleischersatz.