Wo haben trans Männer ihren Schwanni her?

4 Antworten

Ein Großteil der transidenten Männer lassen sich im Genitalbereich nicht operieren. So eine Operation sollte nur durchgeführt werden, wenn man anders nicht damit leben kann. Jeder trans Mann, der mit seinem Körper Frieden schließen kann ohne sich so einem starken Eingriff unterziehen zu müssen ist zu beglückwünschen...

Aber wenn, dann wird ein sogenannter Phallusaufbau aus eigenem Gewebe geformt. Eine Transplantation ist wohl angeblich möglich, wird aber nicht praktiziert.

Transidente Männer haben auch die Möglichkeit, sich eine Penisprothese aus Silikon herstellen zu lassen.

Transmenschen wird bei der Geschlechtsangleichenden Operation kein Körperteil von Fremden transplantiert. Der Neophallus eines Transmannes wird auf der durch Testosteron vergrößerten Klitoris aufgebaut und mit einem Stück Haut aus zB dem Oberschenkel umschlossen. Es gibt da natürlich noch verschiedene Prozedere oder Zwischenschritte aber das war jetzt mal ganz simpel erklärt.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Schön, dass man trans Menschen hier inzwischen mit dem T-Wort beleidigen darf.

Geschlechtsangleichende OPs werden dazu genutzt, einen Penoid aufzubauen:

  • Entfernung der Vagina (Vaginektomie) oder Verschluss der Scheide (Kolpektomie)
  • Hodenaufbau und Hodenimplantate
  • Penoidaufbau entweder:
  • durch Vergrößerung und Neupositionierung der Klitoris in eine "männliche" Position, an der sich sonst der Penis befindet (Metaidoioplastik) oder
  • durch die Konstruktion eines Penis aus Hauttransplantaten (Phalloplastik)

Quelle

Senbu  14.10.2023, 13:19

"Schön, dass man trans Menschen hier inzwischen mit dem T-Wort beleidigen darf."

Man darf Personen, die nicht trans sind auch mit "transphob" beleidigen, also läuft es auf Fairness hinaus.

Adomox  14.10.2023, 13:20
@Senbu

Ja, und Äpfel sind Birnen, I know.

Senbu  14.10.2023, 13:24
@Adomox

Wenn man laut lgbtq...z geht kann das sicherlich stimmen, da kann nämlich alles sein und zugleich auch nicht. Hängt immer davon aus wofür sich die Anhänger momentan entscheiden oder was denen besser passt.

Adomox  14.10.2023, 13:25
@Senbu

Magst du noch weitere Vorurteile mit uns teilen?

Senbu  14.10.2023, 13:29
@Adomox

Das ist kein Vorurteil sondern lgbtq...z. Ein Mann kann eine Frau sein, Homosexualität zugleich Bisexualität usw... da wird eben alles geformt wie es gerade passt, weshalb ein Apfel sicherlich auch eine Birne sein kann. Man muss nur das Gefühl haben der Apfel sei eine Birne.

Adomox  14.10.2023, 13:30
@Senbu

Möchtest du uns noch mehr mitteilen? Du scheinst ja einiges an völligem Unsinn angespart zu haben.