Wo findet man am besten eine Retro-Spiele-Konsole mit einer großen Spielesammlung?

1 Antwort

Ich bin auch ein Fan von Retrospielen, und ich mache es so: Ich habe ein Programm am Computer, welches eine Konsole simuliert (in meinem Fall einen SNES). Dazu habe ich dann noch einen X-Box 360 Controller, welcher sich ganz einfach über einen USB-Empfänger mit dem Computer verbinden lässt. Das ganze per HDMI an den Fernseher angeschlossen, und schon hat man das Konsolen-Feeling. Es gibt große Sammlungen an Spielen im Internet, die man herunterladen kann. Die Originalspiele und Konsolen sind mittlerweile sehr rar und deshalb ziemlich teuer.