Wo findet man 450€ jobs für 14 jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werde nur leider nicht fündig...

... was wohl am Alter liegt.

Mit 14 Jahren gilt man nach dem JuSchG noch als Kind. Für Kinder existiert nach §5 JuSchG ein Beschäftigungsverbot. Und mit den möglichen Ausnahmen wollen sich viele Unternehmen erst gar nicht auseinander setzen. Es ist für die Unternehmen einfacher, einen Minijob an Personen ab 15 Jahren zu vergeben, als die gesetzlichen Auflagen für Kinder zu erfüllen und dann eine Stelle zu besetzen, die (zumeist) maximal 2 Stunden am Tag ausgeführt werden darf.

Geochelone  23.04.2023, 08:42

Du meinst wohl $ 5 JArbSchG.

Heyy^^

Minijobs ab 14 Jahre und dann noch 450€ verdienen ? Nein, ich denke da gibt es keinen Job für. Du kannst aber z.B Zeitung austragen, manchmal verdient man da auch eine Menge. Oder Babysitten, aber gerade eben weiß ich nicht wie viel man ca. verdient. ☺️

Hoffe, konnte dir trotzdem helfen.

LG May.✨🌸

Glaube wird schwer.
§5 JArbSchG (1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten.
§2 JArbSchG (1) (1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.

Wir haben im letzten Jahr eine jugendliche eingestellt für einen Schülerjob. Sie hat uns persönlich angefragt, ob wir etwas für sie haben. Sie kamen dann dann zweimal in der Woche für eine Stunde zum scannen und kopieren.

Solche Stellen werden nicht ausgeschrieben. Das wäre zu aufwendig. Versuche im nahegelegenen Industriegebiet die Firmen abzuklappern, die dich interessieren würden.