Wo erledigst du vorzugsweise deinen Einkauf (Lebensmittel Geschäfte)🧀🍖🫑🍓🍅🫑🥛🍻🥐🍞?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Woanders (Edeka, Kaufland, nahkauf.....) 43%
Rewe 28%
Aldi 13%
Netto 6%
LIDL 6%
Norma 2%
Penny 2%

13 Antworten

Rewe

Bei Rewe gibt es alles was man braucht zu guten Preisen und Rewe achtet sehr darauf dass alles ordentlich ist, dass keine Idioten drin sind, alles sauber ist und nichts unangenehm riecht, die sind freundlich, man muss nicht ewig nach einem Mitarbeiter suchen wenn man etwas nicht findet und Klimatisierung ist auch gut. Netto verbinde ich irgendwie immer mit obdachlosen, Norma gibt's irgendwie nur auf dem Dorf gefühlt, Aldi ist auch völlig okay nur ist mir die Auswahl ein wenig zu klein dort. Kaufland und Lidl sind wiederum... naja... es ist auch ganz okay aber nicht immer

Rewe

Guten Tag, AnneNette22.

Der Rewe Markt ist mein Stammladen, bei dem ich meistens einkaufen gehe. Allerdings auch öfter mal zu Lidl (vor allem Sonntag und an Feiertagen) weil ich da auch ein paar Produkte habe, die Rewe nicht so in der Art hat.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woanders (Edeka, Kaufland, nahkauf.....)

Wenn es um Frischwaren wie Gemüse, Wurst oder Fleisch geht, gibt es für mich nur den Edeka Markt oder einen Hofladen, da ist es wohl etwas teurer, dafür aber qualitativ hochwertig.

Alles andere besorge ich bei Kaufland oder im Lidl, wo man doch deutlich weniger bezahlt.

Dreamdrummer  15.05.2024, 13:19
...Wurst oder Fleisch geht

Kaufst du das nicht direkt in einer Metzgerei?

Sehr vieles am Dienstag und am Samstag auf dem Wochenmarkt. Den Gemüsebauer, Bäcker, Metzger, Käser ... kennen wir seit vielen Jahren und die Ware ist immer frisch. Die Grossverteiler werden von uns nicht reich.

Rewe

Der Edeka in dem Ort in dem ich wohne ist bisschen komisch und viel mehr Auswahl gibts bei uns nicht