Wirtschaftsinformatik schwer?

1 Antwort

Anhand von ein paar Faktoren kann man das nicht sagen, da jeder anders mit einem Studium anders zurecht kommt und unterschiedlich viel Zeit braucht. Dazu hängt es auch etwas von der Uni / Hochschule ab, aber hauptsächlich von der Person.

Aber sagen wir so, kann man eigentlich ganz gut schaffen, wenn einem der Studiengang wirklich liegt. Die Abbrecherquote ist in den ersten 1-3 Semestern am höchsten, danach recht niedrig. Oftmals wird Matematik zum aussieben genutzt.

Wenn du nicht überdurchschnittlich vel lernen musst, dann ist das mit Arbeit und Freizeit gut vereinbar.