Wirtschaftsfachwirt Nebenberuflich?

2 Antworten

Bei uns machen das sehr viele über die IHK oder auch an der Fachhochschule. Meist sind die Kurse dafür zweimal in der Woche abends, plus samstags.

Das wird es auch in Freiburg geben.

Du musst keinen Lehrgang besuchen, du darfst es dir auch alleine beibringen. Unterlagen aus diversen Kursen findest du bei Kleinanzeigen zu fairen Preisen, evtl. auch bei Ebay. Wenn du danach noch unsicher bist, gibt es immer noch Intensivkurse und Prüfungsvorbereitungen, die du einzeln dazubuchen kannst

Wenn du Erfahrungen suchst, kannst du dich hier austauschen:

https://www.fachwirt-forum.de/