Rechtswissenschaften ohne Abitur?

3 Antworten

Hallo peunktchen die Antwort ist ja. Du kannst ohne Abitur Jura studieren, und mit der Ausbildung sowie mit der Fachweiterbildung hast du sogar einen unbeschränkten Zugang zu allen Studienfächer. Mehrere Studien zeigen,  dass immer mehr ohne Abitur studieren.

Hey peunktchen, ich glaube das ist leider wirklich bloß möglich wenn du das Abitur nachholst. Mathe würde ich aber nicht gleich als Ausschlussgrund nehmen, es gibt viele Abiturvorbereitungsprogramme, die beim Mathematikkurs darauf achten, dass auch Leute ohne Vorkenntnisse die Prüfung bestehen können. (Damit meine ich wirklich absolut keine Vorkenntnisse!) Also schreib die Möglichkeit das Abitur zu machen nicht gleich ab, es bietet dir unzählige Möglichkeiten.

peunktchen
Fragesteller

Nein ist es nicht, dass Gesetz wurde 2009 geändert und seitdem darf man mit Meister oder gleichgestellter Weiterbildung mit bestimmten Bestimmungen an die Uni. http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium/hochschulzugangsberechtigung/studieren-ohne-abitur.html

Das mit Mathe muss ich leider abschreiben, dass ist absolut hoffnungslos. Ich habe leider kein verständnis dafür. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein bei mir (:

Chiller78  21.10.2013, 19:52
@peunktchen

Ok du hast Recht, aber wieso stellst du die Frage wenn du mich dann bei meiner Antwort sogar korrigieren kannst? ^^ Na dann trotzdem viel Glück, aber niemand ist bei Mathe komplett unbegabt, du brauchst bloß den richtigen Lehrer.