Wirken bei euch Piercings und Tattoos auch beruhigend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Lotus34
Fragesteller

Also ist es für dich auch beruhigend? Ich dachte schon ich wäre der einzige.

Nein, Piercings beruhigen mich nicht. Sie sind für mich ein Hobby, was mir großen Spaß macht und sie geben mir ein gutes Körpergefühl. Ich freue mich auf jedes neue Piercing und fiebere drauf hin - beruhigend ist das für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lotus34
Fragesteller

Ich freue mich auch immer auf meine Piercings nur ist es für mich nicht rein Modisch. Ich finde es schön und steche mir auch nur welche die ich mag aber der Hauptgrund liegt daran weil es mich was fühlen lässt? eine Art Seelenruhe. Denke nicht das es die richtige ausdrucksweise ist aber besser kann ich es nicht wirklich erklären.

Sie beruhigen mich nicht weil es mir Spaß macht welche zu machen und mir ist egal was Leute über mich denken ich mach mein Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 40 Piercings

Als jemanden der sich schon selbst verletzt hat kann ich sagen es ist ein Stück Therapie. Auch wenn man es Jahre nicht gemacht hat. Darum kann ich verstehen dass es beruhigend für dich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
Lotus34
Fragesteller

Also grenzt das Gefühl daran? Ich hatte mir noch nie selbst wehgetan, deswegen kann ich es nicht einordnen. Ich dachte einfach, das ist etwas, was viele machen. Wie eine Art permanente Akupunktur zur Beruhigung.

Yodaa394  06.05.2024, 11:00
@Lotus34

Möglich dass es andere Gründe gibt aber bei mir ist es so. Ausserdem helfen sie mir meine Traumata zu verarbeiten

Nicht wirklich. Bei mir ist eher eine Sucht geworden hahaha Kaum ist ein neues Tattoo gestochen, überlege ich schon was als Nächstes kommen könnte… ;)