Warum werden Piercings in der heutigen Gesellschaft nicht akzeptier?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In was für einer Gesellschaft leben wir heutzutage? Ich glaube diese Frage hast du dir schon selbst beantwortet. In einer Welt voller großen Schubladen wo man seinen gegenüber ganz schnell drin einsperren kann. Ich glaube das Problem des Piercing ist einfach das viele es direkt mit Punks etc. in Verbindung bringen was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Es geht halt einfacher den gegenüber schnell nach seinem Aussehen zu kategorisieren als zu schauen was wirklich hinter der Schale steckt. Typisch Mensch halt. Stinke Faul

Und noch kurz was zum Thema hals Maul zu Lehrerin zu sagen, klar gibt es Grenzen. Ich sage aber immer Feuer mit Feuer bekämpfen was anderes hilft nicht. Es sollte aber bei einem Wortgefecht bleiben :-) Gewalt bringt keinen was!!!

safnir  15.05.2010, 16:05

Dann hoffe ich mal, dass Ihr Anzugträgern gegenüber tolerant seid. Das ist nämlich auch nur eine Schublade. Und: Mit Deinen Tattoowunsch hättest Du bei UNS ohne das Teil heimgehen können. Viel zu jung.

Die Akzeptanz für ein Piercing und ein Tattoo sind zweifellos in der Öffentlichkeit immer noch vorhanden und bleiben es auch; vielen fehlt oft das Selbstbewusstsein und Mut diesen Körperschmuck zu tragen. Du bekennst Dich dazu, fühlst Dich gut und behältst sie. Ist doch Klasse.

Ich finde piercings und tatoos auch nicht gut aber jeder hat einen anderen geschmack und das sollte deinen lehrern eigentlich egal sein ich finde das ist sogar eine beleidigung !!! Ich meine nur weil du das schön findest musst du nicht assozial sein !

Wenn ich heut zu Tage manche Teenies sehe mit ihren vielen Piercings und Tatoos frage ich mich auch in welcher Gesellschaft wir heute leben? Das ist aus meiner Sicht Selbstverstümmelung des eigenen Körpers. Ich habe zu meiner 18 jährigen Tochter und zu meinem 16 jährigen Sohn schon vor 2 Jahren gesagt, dass sie sich bei mir nicht mehr sehen lassen brauchen, wenn sie mit so einem Scheiß ankommen. Es schränkt auch das Allgemeine Ansehen bei Bewerbungsgesprächen und am Arbeitsplatz ein.

safnir  19.05.2010, 09:20

An der Toleranzfähigkeit eines Menschen kann man seine Intelligenz erkennen... ;)

Nemo84  20.11.2013, 17:33

Das kommt sehr darauf an, wo man sich bewirbt.

Und wer sich vielfach piercen lässt, wird wohl auch kaum als Glied in der Kette an einem intoleranten, spießigen Arbeitsplatz malochen wollen. Von dem her stören dann auch die Piercings nicht; sonder wenn man deshalb abgelehnt wird sagt es nur, dass man da ohnehin fehl am Platz wäre, und jemand anderer das eigene Engagement mehr verdient.

wir leben in einer gesellschaft, die total oberflächlich ist... man muss sich anpassen... am besten an ein schönheitsideal, das unnatürlich und ungesund ist... und viele, vor allem mädchen und junge frauen, in eine essstörung treibt... und wem das schönheitsideal nicht interessiert, wird als faul, unattraktiv und nicht erfolgreich hingestellt... und das gleiche gilt für piercings und tattoos... es ist einfach nur traurig, dass betreffende personen als asozial bezeichnet werden... auf einen teil trifft das auch zu... aber wegen "ein paar" ausreißern alle in diese schublade zu stecken ist unfair, stigmatisierend und voll von vorurteilen... vergleichbar wäre es mit der aussage "alle deutschen sind na*is"... die, die es nicht sind (und das sind zum glück viele) fühlen sich von dieser aussage auch verletzt... und nur, weil tattoos/piercings gegen den persönlichen geschmack sprechen, jemanden als asozial, dumm und faul zu bezeichnen ist total engstirnig... warum muss jeder denn dem anderen auf irgendeine art und weise gefallen? geschmäcker sind nun mal verschieden - und das ist (eigentlich) auch gut so... wenn mir die frisur von jemandem nicht gefällt, ist das mein "problem" und kein grund, denjenigen verbal anzugreifen...