Wird man von Fett in der Milch dick?

4 Antworten

Hallo,

Nein du wirst nicht von fett in mich oder Joghurt fett!

Du wirst fett wenn du einen Kalorienüberschuss Hast. Da bedeutet du ist mehr Kalorien als du verbrauchst

Beispiel: Du brauchst 2000 Kalorien täglich aber isst 3000 Kalorien. Dann bist du 1000 Kalorien im Überschuss. Bei 7000 Kalorien im überschuss nimmst du 1 Kg fett zu, da 1kg fett entspricht 7000 Kalorien

Per se wird man von nichts fett die Menge machts

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.

Fragenauer  06.02.2024, 17:53

Dass 1kg Fett 7000 Kalorien entspricht, stimmt. Aber dass man nur an oder gerade wegen einem Kalorienüberschuss dick wird, stimmt überhaupt nicht. Kalorien sind nicht gleich Fett, es gibt gesunde und ungesunde Kalorien. Allgemein ist Kalorientracking nichts schlechtes an sich, aber wenn man ab- oder zunehmen will, muss man schon auf die Nährstoffe achten, und nicht einfach auf die Kalorien.

Du wirst nicht automatisch dick, nur weil du Milch oder Joghurt mit Fett konsumierst. Es kommt auf die Gesamtbilanz deiner Ernährung an. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, kannst du zunehmen, unabhängig von der Fettquelle.

Wenn du jeden Tag vier Liter Vollmilch trinkst, kannst du vielleicht schon zunehmen.

Aber du kannst dir auch ausrechnen, wieviel Fett in der Milch ist: 1 Liter Vollmilch mit 3,8% Fett enthält ca. 38 gramm Fett.

Von Magermilch rate ich ab. - Die schmeckt einfach nicht.

Fett ist ein Energiespender, der sofort umgesetzt wird, daher macht es nicht dick, das gleiche gilt für Eiweiß. Was dick macht sind Kohlenhydrate, also pflanzliche Nahrungsmittel einschließlich Zucker, die gehen im Metabolismus nämlich den Umweg übers Körperfett und lagern sich da ein als Notvorrat für schlechte Zeiten.

Sarah3333  22.01.2024, 17:44

Wo du solche "Weisheiten" nur her hast...🤷‍♀️