Wird bei jeden streifschaden Lack übertragen?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Auch wenn man auf den ersten Blick nichts feststellen kann, unter dem Mikroskop wird das auf jeden Fall sichtbar.

Auf jeden Fall findet eine Übertragung statt. Im Fall einer Undallflucht z. B. lässt sich dad durch einevkriminaltechnische Untersuchung nachweisen. Allerdings istxes möglich, dass nicht die exakte Fsrbzusammensetzung nachgewiesen werden kann, so dass die Beweiskraft ins Wackeln gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, dadurch kann festgestellt werden welches Fahrzeug den Schaden verursacht hat, da reicht schon ein Farbsplitter der am Boden liegt

m

Ja, das sieht man sofort unter dem Licht-Mikroskop und im REM mit XPS kann man eine Röntgen-Analyse der Lackpartikel durchführen und damit den Fahrzeughersteller und den Herstellzeitraum ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung