Wird auf Flugsicherheit mehr geachtet, wie zum Beispiel Züge?

3 Antworten

Eisenbahnverkehr unterliegt anderen Sicherheitsregeln, auch hier gelten Mindeststandards. Wenn Zug kaputt bleibt er auf der Strecke stehen, wenn Flugzeug kaputt, fällt ws in den Atlantik, wenn im Umkreis kein Flugplatz. Dafür kommen Flughäfen ohne Stellwerk aus.

Ja einen Zug fällt bei einer Störung auch nicht eifach vom Himmel.

Es gibt Gerüchte das noch kein Flugzeug oben geblieben ist.😅

Mojgen
Fragesteller

Ein Zug kann aber bei einer Störung entgleisen. Schau dir Eschede an.

Hido02  04.05.2024, 19:09
@Mojgen

Ja klar das stimmt. Aber da kommt etwa gleich häufig vor wie Flugzeug abstürze.

Mindestens wen man Europa anschaut mit der Bahn Sicherheit.

xyz911  05.05.2024, 09:13
@Mojgen

Wegen einer Türstörung ist aber noch kein Zug entgleist

die werden manchmal abgeschlossen, weil sie halt kaputt sind.

Ist bei einem Zug auch deutlich einfacher, da er viel mehr Türen als ein Flugzeug hat.