Windows Update lädt nicht?

2 Antworten

Abwarten bis MS das Problem gefixt hat

ansonsten: KB-Nummer mitsamt Fehlercode durch die Suchmaschine jagen, dort gibt’s Lösungen en masse schon für

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

mchawk777  24.01.2024, 10:36

Gerade jenen Fehler hatte ich bereits und fast 12 Monate auf einen Fix gewartet (War auf einem Zweitgerät).
Hat leider nix gebracht - auch die div. Tips zu diesem Fehler im Internet - ich musste tatsächlich ein altes Image-Backup des Systemdatenträgers nutzen, das VOR dem Patch-Download lag. (Hätte ich sofort machen sollen - hätte massiv Zeit gespart - aber es gibt ja auch den sportlichen Ehrgeiz Fehler beheben zu wollen. 😅)

MichaelSAL74  24.01.2024, 10:40
@mchawk777

Tja…. ODER man macht es mit Gelassenheit: man ignoriert den Fehler irgendwann ergibt es sich von selbst ;)

aber beim FS wird’s das spezielle Sucherheitsupdate für bitlocker bei W10 sein, da ist die Wiederherstellungspartition zu klein. Fehler von MS selbst…

mchawk777  24.01.2024, 10:42
@MichaelSAL74
ODER man macht es mit Gelassenheit: man ignoriert den Fehler irgendwann ergibt es sich von selbst ;)

Ich doch nicht. Da rebelliert mein innerer Monk. 😅

aber beim FS wird’s das spezielle Sucherheitsupdate für bitlocker bei W10 sein, da ist die Wiederherstellungspartition zu klein. Fehler von MS selbst…

Alte Regel bei Speicher - egal ob RAM, HDD oder SSD: Luft nach oben ist nie verkehrt. 😉

MichaelSAL74  24.01.2024, 10:44
@mchawk777

Ja, mein innerer Monk hätte da so vor 25-30J auch randaliert, aber mit den Jahren kam auch bei dem die Erleuchtung

neija, die Partition wird ja bei Win-Installation angelegt und MS hat hier bei dem Update einfach nen Bock geschossen

mchawk777  24.01.2024, 10:47
@MichaelSAL74

Das würde jedenfalls erklären, warum ich bei DIESEM Fehler absolut nix machen konnte.
Obschon ich die runter geladenen Patchdateien gelöscht und versucht habe - schön by-the-book - die Updates zurück zu setzen.

Anyway: Das Backup hat geholfen - obschon ich Windows auf dieser Kiste auch hätte neu installieren können. Nutze das Ding eh nur zum mobilen Surfen.

MichaelSAL74  24.01.2024, 11:11
@mchawk777

Siehte mal... Frag mich doch vorher ;) Dann hät ich Dir stundenlanges Experimentieren ersparen können 😊

Da lässt sich bei dir ein Update nicht installieren, da deine WinRE-Partition nicht groß genug ist. Microsoft hat dieses Update verkackt.