Windows Live Essentials öffnen

4 Antworten

Ich glaube, dass Du für Windows 8 nicht die "Windows Live Essentials" heruntergeladen hast, sondern die gegenwärtig aktuelle Version, die "Windows Essentials 2012". Sie sind ein Bündel von sechs Programmen, zu denen der Movie Maker (2012) zählt.
Die installierten "Windows Essentials" werden, wenn Du über die Systemsteuerung in "Programme und Features" gehst, in der Programmliste ganz unten aufgeführt..

Bei Windows 8 und 8.1 findest Du den Movie Maker, wenn Du Ihn bei "Suchen" eingibst. Du kannst ihn danach auch dort starten starten, siehe Bildbeispiel.

Bild 1 - (Computer, Windows, Windows 8)

den Installer musst du öffnen und dann erst wird das Teil heruntergeladen.

ZeeDou
Fragesteller

ja schon klar hab ich ja auch gemacht aber nach der installation finde ich Windows Movie Maker nicht mehr

Hey! Wenn du im Kachel Menü von win8 bist, dann klicke auf einer freien Fläche deine rechte Maustaste, dann öffnet sich eine Bär am unteren Rand deines Bildschirms, und du klickst auf "alle Apps". Dann einfach mal suchen, alle deine Programme sind dort dann nach Funktion geordnet. Du kannst auch einfach die Suchfunktion nutzen, die ist dann am oberen Rand glaube ich.

Lg