Videotitel unten entfernen (Videotitel.mp4)

3 Antworten

Die besten Erfahrungen (leider nicht kostenlos, aber günstig) mache ich seit einiger Zeit mit "Wondershare"

Kostenlos (musste dich einlesen über die Dokumentation) bekommst du das mit VLC hin (www.videolan.org) Datei->Video konvertieren->Datei reinladen und unten rechts auf Einstellungen gehen.

Es hat nichts mit dem Movie Maker zu tun. Das ist eine Besonderheit der Video-Player.
Die Dateibezeichnung wird z. B. beim Windows Media Player links-oben ziemlich klein und beim VLC Player unten-mittig ziemlich groß für ein paar Sekunden angezeigt - egal aus welcher Quelle die Video sind.

Kommt drauf an wie du es weg haben willst. Zuschnitt (unten abschneiden, da verändert sich die Auflösung. Oder mit irgendwas überdecken.

Und warum ist der Dateiname ins Video kodiert? Im Player (nicht im MM) ist der beim Quellmaterial auch zu sehen? Oder da nicht, sondern erst in der MM Vorschau?