Windows 8.1 Update WSUS hängt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Windows 10 haben möchtest, ist das Updaten von 8 doch überflüssig, oder? Für 8.1 bekommst du die Updates zwar noch online, aber WSUS offline sollte auch funktionieren. Wenn es hängt, brich es ab und starte von vorne.

ImZuuRy
Fragesteller

Muss dich die neusten 8.1 haben damit ich 10 kostenlos updaten kann

YenPat  10.10.2019, 18:29
@ImZuuRy

Ne musst du nicht. Du kannst Windows 10 frisch installieren auch ohne Code.

Du brauchst nur einen USB Stick mit mindestens 16 GB.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da kannst du das Tool runterladen. Das Programm erstellt Dir dann einen bootfähigen Stick. Wenn du bei der Installation (wähle die Option Home Premium) nach dem Code gefragt wirst, klick auf "ich habe keinen code". Die Installation läuft dann normal weiter.

ImZuuRy
Fragesteller
@YenPat

Wie muss ich des ganze dann angehen?

Zwecks Stick

Hast ne kurze Anleitung?

YenPat  10.10.2019, 18:49
@ImZuuRy

Du brauchst einen Stick min. 16 GB den musst du formatieren (rechtsklick auf den Stick > formatieren) im Format FAT32. Sobald das fertig ist, lass den Stick stecken und dann führe das Tool aus. Windows wird dann runtergeladen und bootfähig auf den Stick installiert. Starte danach einfach den PC neu und das Setup beginnt. Evtl. musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, sodass dein PC nicht von der Festplatte startet sondern vom USB Laufwerk aus. Sichere vorher deine Daten wenn du welche hast.

YenPat  10.10.2019, 18:52
@ImZuuRy

Nichts zu danken. Wenn du noch fragen hast, melde dich.