Windows 11 update 22h2 Fehlgeschlagen?

7 Antworten

Du könntest einfach Windows neu installieren. Dein Setup ist übrigens vollkommen egal und nichtssagend in diesem Fall.

Ardyyi
Fragesteller

Ich wollte meine Daten noch behalten

knutschzwiebel  22.09.2022, 01:58
@Ardyyi

Dann kopierst du nach der Neuinstallation einfach das Backup deiner Daten zurück.

Ardyyi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe ein Backup. Ist es so schwer zu verstehen das ich vor dem Backup noch andere dinge versuchen möchte?

MichaelSAL74  22.09.2022, 08:17
@Ardyyi

Ich hab Dir ne ganze Menge Möglichkeiten in meiner Antwort aufgezeigt, was DU daraus machst ist Dein Ding

Und genau für solche Fälle hält man eben BackUp vor und mitunter ein komplettes Image seiner Systempartition, alles andere... ist irrelevant, da die wichtigen Daten in einem BackUp bevorratet werden

charlye101010  24.09.2022, 17:53
@MichaelSAL74

Richtig, ich mache das immer so, meine ganzen daten die ich behalten Möchte mache ich auf meiner Externe festplatte rauf, und dann wenn ich windows neu installiere alles frisch, dann zieh ich meine Daten wieder auf mein Pc. und richte mir Google chrome einfach neu ein...es dauert zwar etwas. aber die zeit kann man sich nehmen.

"Es kann doch nicht sein das mein PC durch ein Standardupdate zerschossen wurde"

DOCH und vor allem da Win11 draufsteht. Instabilstes Win aller Zeiten, selbst Vista und ME waren dagegen Waisenkinder

Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen und schau Dir die Protokolldatei an, die Dir angezeigt wird.

Wenn der abgesicherte Modus geht, dann deaktiviere das automatische Update und schau nach, ob Du das aktuelle Update rückgängig machen kannst, sofern es dort schon als installiert angezeigt wird

Dann versuch, ob der normale Modus wieder funzt. wenn ja, dann lad Dir das Update manuell aus dem MS Update Katalog runter und installiere es so ODER installier es über das MediaCreationTool ODER warte bis nächsten Monat

Sollte der normale Modus nicht funktionieren, dann kannst auch ne Reparatur mittels Win-Boot-Stick versuchen noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ardyyi
Fragesteller

Abgesicherter Modus funktioniert schon mal nicht

Ardyyi
Fragesteller

Was für befehle/Reparaturen kann ich mit den Win boot stick versuchen?

MichaelSAL74  22.09.2022, 08:59
@Ardyyi

Du bootest vom Stick und dann schaust nach, ob und welche Möglichkeiten Du dargeboten bekommst und mußt dann halt ausprobieren ob und welche funktionieren

Ardyyi
Fragesteller
@MichaelSAL74

scannow findet etwas und behebt es aber start funktioniert trotzdem nicht

MichaelSAL74  22.09.2022, 09:50
@Ardyyi

Dann mußt Du halt das nochmals machen und die Bootfunktion reparieren lassen. Ist halt mitunter nicht nur mit einer Reparaturfunktion getan

MichaelSAL74  22.09.2022, 17:08
@Ardyyi

DU startest den PC, bootest vom Stick und schaust bei Reparaturoptionen nach was Dir angeboten wird. Vielleicht ist nur der Bootsektor hinüber oder sonstwas. Keine Ahnung. Mußt Du halt ausprobieren und diese Zeit investieren, da Du ja unbedingt eine Neuinstallation umgehen willst

Hier. der Fehlercode

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gaming, Windows, Gaming PC)
Ardyyi
Fragesteller

@jerric8

Sieht komisch aus, hatte zwar auch Probleme, hat dann allerdings funktioniert,

Windows Stick rein Reparatur versuchen, Daten Sichern Windows neu installieren.

Probier mal das Windows 11 neu zu installieren, auf einem Stick ziehen oder Mithilfe eine CD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ardyyi
Fragesteller

Ich wollte meine Daten behalten.

Ardyyi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe ein Backup. Trotzdem möchte ich nicht meine 1000GB an spielen nochmal Downloaden. Deswegen suche ich erstmal eine andere Möglichkeit.

MichaelSAL74  22.09.2022, 08:16
@Ardyyi

Ich denke ich hab Dir oben ne Menge Möglichkeiten aufgezeigt, allerdings mußt DU DIE auch testen