Will der BVB nicht nur gegen RMA gewinnen, sondern auch die Bayern rächen?

8 Antworten

Es geht einzig und allein darum den Titel zu gewinnen und ein zweites Mal nach Dortmund zu holen. Der BVB kämpft ausschließlich für seine eigenen Ziele und nicht um Rache für irgendwen oder -was. Die Bayern selbst haben uns oft genug Titel entrissen - diesmal nicht!

Nein, wieso rächen?

Bis gestern wurde sich noch auf ein deutsch-deutsches Finale gefreut!

Und die Chancen standen auch gut aber ich vermute nachdem Auftritt von Real Madrid gestern, wird der BVB im Finale keine Chance haben, wegen der enorm hohen Laufintensität der Madriter.

Ramon6134  09.05.2024, 14:33

*Madrilenen

Nein. Dortmund gewinnt das Ding einfach. Gar nicht so schlecht, dass Bayern diesmal keinen Titel gewinnt. So kommt auch der DFB endlich in Gedanken, ob es noch so schlau ist, ständig die Bayern zu bevorzugen.

Aber Real Madrid gönne ich den Titel diesmal absolut nicht. Ich lasse es nicht zu, dass auch noch Vini Jr. belohnt wird, obwohl dieser einen "Würgegriff" gegen Willy Orban gebracht hat. Er flog dafür nicht vom Platz, was bescheuert war, weil dies dazu führte, dass er Real Madrid zum Weiterkommen führte.

Ist ja absolut egal.
Der eigene Verein steht im vordergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
PESHEVA
Fragesteller

Geht es auch um die Ehre im Fussball. Hier um die deutsche Fußball-Ehre

iiarurel818  09.05.2024, 12:23
@PESHEVA

Nein, es geht darum die CL ein zweites mal zu gewinnen.
Nicht um irgendeinen Deutschen Verein zu "rächen"

PESHEVA
Fragesteller
@iiarurel818

Bauten sich der BVB und Bayern M..gegenseitig auf. Ohne Bayern München der BVB nicht so stark, umgekehrt genauso. Bayer Leverkusen u.a. Bundesligavereine davon nicht ausgenommen. Denn nur eine starke 1. Bundesliga ermöglicht einen Endspielteilnehmer der Champions-League.

iiarurel818  09.05.2024, 12:32
@PESHEVA

Ganz einfach nein, was BVB geschafft hat, ist der eigene Verdienst.

Die Spieler denken sich ganz sicher nicht "ja ich spiel nur gut damit wir im Finale wieder gegen die Bayern spielen und mal wieder das korrupteste Spiel unseres Leben mitspielen dürfen"

iQhaenschenkl  09.05.2024, 12:34
@PESHEVA

Fußball ist ein Spiel und kein Krieg!

Bayern hat sich in diesem Jahr nicht mit Ruhm bekleckert!🤷‍♂️

PESHEVA
Fragesteller
@iiarurel818

Kannst du nur besser werden, wenn du dich an den besten orientierst. Also brauchst du sie auch als Gegner, um sie schlagen zu können. Ein Beispiel: Gewann der VFL Bochum gegen Bayern München in.diesem Jahr mit 4 : 3. (oder 3: 2 egal.) Das baute die Bochumer so auf, dass sie nunmehr auch in.der nächsten Saison in der 1. Bundesliga mitspielen dürfen. Diese 3 Punkte gegen Bayern waren für sie mehr Wert als ein Sack voller Gold.

PESHEVA
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Fussball ist auch Krieg - zwar kein normaler Krieg,.aber doch einer auch. Mit dem Unterschied, dass Fussballfans in ihrer Vereinstracht auftauchen und nicht gekleidet wie Soldaten. Und bei Ausschreitungen auf dem Fussball-Platz und auf den Rängen, kannst du schon erkennen, dass Fussball auch eine Art Krieg sein kann. In Ländern wie der Türkei gibt es da oft viel Haue

iiarurel818  09.05.2024, 13:13
@PESHEVA

Das sagst du einfach so, ist aber nicht so.
Man zieht sich an den eigenen Erfolgen hoch, nicht an denen der gegner.

Jetzt komm mal runter!

Die Bayern son in diesem Jahr nicht so stark!

Ausserdem ist Fußball kein Krieg!

PESHEVA
Fragesteller

Fussball ist auch Krieg manchmal. Das erkennst du z.b. an Ausschreitungen auf dem Platz und auf den Rängen. Rudelverhalten