Wildfleisch an der Nase weg bekommen?

4 Antworten

Mir hilft: Wechsel auf Stab (wie schonmal empfohlen), da der Stichkanal kann gerade heilen kann und nicht gebogen wird. Außerdem die Installation von No Pull Discs durch den Piercer, das hilft mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das sich der Stichkanal an die Krümmung vom Ring anpasst ist erstmal nichts ungewöhnliches. Das ist auch der Grund warum ich fürs Heilen einen geraden Stecker bevorzuge. 🤔😅

Nimm kein Öl, egal ob Teebaumöl oder anderes Öl, damit behinderst du den Ausfluss an Wundsekret was zu Entzündungen führt.

Ich würde noch ein bisschen Abwarten um besser abschätzen zu können ob sich der Stichkanal bloß dem Ring anpasst oder ob sich ein Wildfleisch-Wulst bildet. Wildfleisch bekämpfen man am besten mit einem knappen Stecker mit anti-Wildfleisch-Disks.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Was sagt denn dein Piercer zu dem Probelm? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Ist dein Ring groß genug, da ja ggf. Schwellungen auftreten, ist der Schmuck aus Titan? Wildfleisch behandelt man mit Anti-Wildfleisch-Discs am besten, aber hier musst du dann den Ring eh in einen Titanstecker wechseln lassen, ansonsten funktioniert dies nicht.

Anonym727271812
Fragesteller

Mein Piercer sagt ich solle eine Asperin Tablette zu Staub zerbröseln, 2-3 Tropfen Wasser drauf und alles vermischen und das dann auf die Stelle.

Manche scheinen da aber nicht so gute Erfahrungen mit gemacht zu haben und ich höre sehr oft dass Teebaumöl oder Wasserstoffperoxid sehr gut sein soll.

AtropaBella  07.03.2024, 11:49
@Anonym727271812

Probiere Stecker und Discs - das ist das, was professionelle Piercer empfehlen (zb auch Needlewitch auf dieser Plattform hier), was mir empfohlen wurde und was mir geholfen hat - und ich habe SO viel ausprobiert 😅

Ich würde definitiv keine fragwürdigen Hausmittelchen wie Teebaumöl (stark allergisierend), Wasserstoffperoxid (ätzend) oder zerbröselte Aspirin (auch ätzend) auf meiner Nase haben wollen... Piercer die sowas empfehlen sollten wohl mal eine Weiterbildung besuchen oder auch erstmal überhaupt eine Ausbildung machen...

Die von dir als "sinnlos" erachteten Plättchen helfen sehr zuverlässig und haben keine potentiell gefährlichen Nebenwirkungen.

Das Bild ist keine große Hilfe, aber der Ring wirkt zu eng. Davon ab, einen Open Nose Ring als Ersteinsatz zu verwenden finde ich schon gewagt wegen der Verlierbarkeit und der vielen Bewegung - weil man ihn ja doch öfter mal zurückdrehen muß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Anonym727271812
Fragesteller

Also ich selber hab das jetzt nicht als sinnlos empfunden. Mir wurde das einfach nur von ein paar Piercern gesagt. Ich durfte tatsächlich selber entscheiden mir wurde auch geraten einen Stecker zu nehmen, aber da ich etwas ungeduldig war, dachte ich mir, das wird schon.. aber ich glaube, die Plättchen unter einem Ring würden da eh nichts bringen. Also, wenn, dann muss ich ein Stecker wahrscheinlich reinmachen.

needlewitch  07.03.2024, 12:23
@Anonym727271812

Die Plättchen funktionieren nur mit einem Stecker da sie ja anliegen müssen um etwas zu bewirken.

Anonym727271812
Fragesteller
@needlewitch

Also einfach zum Piercer gehen, Stecker rein machen lassen mit diesen Plättchen und fertig?