Wieviel sind meine Wasserverbrauchkosten ungefähr?

4 Antworten

ich dusche jeden tag mindestens 1,5 stunden

Hast Du noch andere Hobbies?

407 cbm pro Jahr bei 9 Personen ist nicht viel. Ca. 45 cbm pro Person. Das ist normaler Durchschnitt.

Wenn Du wissen willst, wieviel Wasser Du pro Duschvorgang brauchst, nimm einen 10 Liter Eimer, halte den Brausekopf rein und stopp die Zeit, wie lange es dauert, bis er voll ist. Dann kannst Du rechnen.

12 bis 15 l verbraucht ne Dusche pro Minute.

12 mal 90 - 1080 Liter

in qm sind das dann 1,0800… also jede Dusche würde dich mit deinen Annahmen 5 Euro kosten

mit 15 l pro min

15 mal 90 - 1350 l

im qm sind das: 1,3500

du vergisst aber hier Gas bzw Strom komplett! Oder duscht du kalt?

Der Vermieter darf die Mietnebenkosten im Folgejahr entsprechend Deine erforderlichen Nachzahlung bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung anheben.

Die von Dir angegebenen 407 Kubikmeter können alleine schon ob Deines Excessivduschens nicht den Verbrauch von 9 Personen widerspiegeln. Max. wohl den Warmwasserverprauch.

oh mein Gott das ist aber mega schlecht für die Haut jeden Tag 1,5 Stunden Duschen ?? , deine Nebenkosten explodieren ja auch dann wegen den gestiegenen Energiekosten.