Wieviel Euro pro Stunde (45 min) für Englisch Nachhilfe?

12 Antworten

Du solltest wissen, wer Deine Kunden sind und wer letztlich bezahlt. Aber Bildung ist außer in der Schule natürlich nicht für umsonst zu haben.

Normalerweise würde ich in Deiner Position nur Doppelstunden (oder mehr) anbieten und für 90 Minuten 30€ kalkulieren. (Darunter lohnt sich der Aufwand nicht. Kopien wären damit abgegolten.)
Sollte die Anfahrt problematisch oder kostenaufwändig sein, so kannst Du ruhig noch einmal 5€ pro Sitzung Wegegeld aufschlagen.

Bezahlt wird nach jeder Sitzung (sonst bekommst Du vielleicht Dein Geld nicht mehr). - Und klär noch, wieviel Du steuerfrei verdienen darfst.

Hättest Du eine Anglistikausbildung, könntest Du getrost das Doppelte an Vergütung ansetzen.

Viel Erfolg mit Deiner Nachhilfe. Ich finde toll, wenn Du so etwas machst.

Meine Lehrerin sagte zu uns, dass maximal 20 Euro verlangt werden darf. Wenn man zu viel verlangt, muss du dann noch eventuell versteuern lassen.

Orchidee1  31.05.2010, 15:17

Das muss sowieso versteuert werden.

lol ich bin auch schülerin in der 12 klasse und hab englisch lk ..und ich bekomme für 60 minuten 6 euro :D