Wieso wohnen in und um Frankfurt so viele Reiche?

1 Antwort

Kann mir noch folgendes vorstellen, ohne es zu wissen.

Frankfurt ist die Bankenstadt, alle haben dort ihren Hauptsitz

Frankfurt ist eben der "Deutschland-Mittelpunkt", von dort aus kommt man (wenn geschäftlich notwendig) schnell irgendwo hin.

Frankfurt ist vom Flughafen aus in die meisten wichtigen Städte direkt verbunden.

Seeheldin  14.05.2024, 11:30

Nicht zu vergessen, dass Frankfurt der Telekommunikationsknotenpunkt ist. Jedes Telefongespräch und jede Internetverbindung von Deutschland aus geht durch Frankfurt. Hier sind also neben den Banken auch fast alle Telekommunikations- und Internetfirmen angesiedelt.

Neben der EZB hat hier noch die Bankenaufsicht BAFIN ihren Sitz und bald auch die europäische Behörde zur Bekämpfung der Geldwäsche.