Frankfurt hat mit 94.000 Millionären die meisten in Deutschland, wie kommt das Zustande??

5 Antworten

Wie die anderen schon sagen, ist in Frankfurt die Börse. Daher sind dort viele gut bezahlte Angestellte von Banken und FondManger, die bei Erfolgen noch höhere Boni bekommen und andere BörsenHändler (Trader), die das privat oder in kleineren Firmen machen.

Frankfurt ist die Finanzmetropole. Obwohl das heute für Privatleute nicht mehr so wichtig ist. Man kann ja auch an jedem beliebigen Ort online direkt an der New Yorker Börse handeln und braucht Frankfurt gar nicht mehr.

Das hängt ziemlich sicher mit der Frankfurter Börse und der Bankendichte dort zusammen.

Banking macht Banker reich.

Woher ich das weiß:Hobby
Sind damit auch die umliegenden Taunus Städte gemeint?

Steht auf der Seite...

We take into account the normal city limits of all the cities mentioned in this report, with the exception of those listed below.

Frankfurt ist nicht listed below.

Wie die Millionäre gezählt haben, wird unter Methodology nicht aufgeführt. Eine Quelle für die Daten wird auch nicht angegeben. Ich würde die Liste also mit SEHR VIEL Skepsis sehen...