Wieso werden slawen heutzutage von neonazis so akzeptiert, obwohl es früher anders war?

https://youtu.be/Wj7A-tQawDQ hier haben die deutschen neonazis zusammen mit Polen gefeiert.

https://npd.de/2016/03/polen-macht-es-vor-aufnahmestopp-sofort/ hier sieht man auch wie die npd die nazi partei polen und allgemein osteuropa(wo viele slawische völker sind)usw lobt.

6 Antworten

In der Vergangenheit wurden slawen von den ursprünglichen nazis sehr gehasst

...... wofür es allerdings erstaunlich viele NSDAP-Funktionäre und in Teilen auch Wehrmachtsgeneräle etc. gab., die im Namen auf irgenwas mit -ski endeten.

Dieser nicht ganz unbekannte Vertreter hier z.B. wenn man nach dem Geburtsnamen geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Manstein

Überhaupt vergessen dabei einige (oder wissen es nicht), dass Hitler liebend gerne mit den Polen gegen die Sowjetunion paktiert hätte, sich in den mehrfach mit dem Ansinnan an Warschau wand, zusammen gegen die Sowjetunion vorzugehen, wofür Polen die Westukraine zufallen sollte, Voraussetzung es würde Westpreußen an das Deutsche Reich abtreten.

(was diesen Umstand betrifft, sei etwa ein Blick in Longerichs Hitler-Biographie empfohlen)

Auf die Liste der potentiellen Kriegsziele rückte Polen für das NS-Regime erst, als es das ablehnte

Was das angeht, kann man also bemerken, war das NS-Regime immer schon inkonsequent. Es predigte ja auch den Kampf gegen die "slawischen Rassen", was es selbstredend nicht davon abhielt mit den slowakischen Nationalisten und dann später dem Slowakischen Staat unter Tiso erst gegen die Tschechen und dann gegen die Sowjets zu paktieren und es hielt das Regime ja auch nicht von der Kooperation mit der Ustascha und den kroatischen Nationalisten gegen Jugoslawien ab, die zur Belohnung ihren kurzlebigen großkroatischen Staat bekamen, und auch nicht vom de facto Bündniss mit Bulgarien, auch wenn sich letzteres nicht mit eigenen Truppen am Krieg gegen die Sowjetunion beteiligte.

Ich habe zwar schon abfällige Äußerungen von Neonazis über Russen gehört, aber im Allgemeinen könnte das auf Neonazis zutreffen. Als Ursachen sehe ich:

  • Es gibt keinen Bolschewismus mehr in Osteuropa.
  • Viele Neonazis wollen ein „Europa der Vaterländer“. Demnach sollte jede europäische Nation souverän sein.
  • Die meisten Neonazis finden, dass die Ostgebiete des Deutschen Reiches (Schlesien, Ostpreußen usw.) wieder zu Deutschland gehören sollten. Aber neuer Lebensraum im Osten für deutsche Bauern gilt als nicht mehr so wichtig. Wenn diejenigen, die nicht „deutschen oder artverwandten Blutes“ (also keine Angehörigen eines europäischen Volkes) sind, Deutschland verlassen, wie es Neonazis im Allgemeinen fordern, dann gibt es mehr Lebensraum für die Deutschen.

Da passt der Spruch ganz gut:

Der Feind, meines Feindes ist mein Freund.

Das neue Feinbild ist der Muslim, das verbindet.

Na, es gibt genug Polenhass unter Nazis und Rechten, nur beeindruckt sie halt Russland, weil dessen Präsident aus ähnlichem Holz geschnitzt ist wie sie selbst.

Allianzen sind manchmal schwer nachvollziehbar, es gibt auch Leute mit Neigung zum Rechtsextremismus, die rechtskonservative Israelis gut finden. Solche Leute sagen halt: Ok, die Shoah, die Vernichtung der europäischen Juden durch die Nazis, war ein Fehler, aber der Rest war ok. Wenn es drauf ankäme, würden sie womöglich an einer neuerlichen Shoah mitmachen wer weiß.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung