Wieso ist es für Brüder so schlimm wenn die Schwester ersten Freund hat?

2 Antworten

Für mich wäre es nicht schlimm, wenn meine kleine Schwester einen beziehungsweise ihren ersten Freund hätte.

Du spielst wahrscheinlich oder vielleicht auf diese Filmszenen an, wo der Vater seinem Sohn eintrichtert, notfalls auf die Schwester, die Mutter, allgemein auf die eigene Familie zu achten. Oder auf diese verwandten „Running Gag“, dass Väter lieber einen Sohn wollen, weil sie dann nur auf einen Penis aufpassen müssten und nicht wie bei einem Mädchen „auf alle“.

Mir hat mein Vater Ersteres, also das mit Aufpassen bezüglich Schwester, auch einige Male zu verstehen gegeben. Halte sowieso für eine Selbstverständlichkeit, auf jüngere Geschwister zu achten. Daraus folgt aber bei mir keine Ablehnung, wie du sie in der Frage „unterstellst“.

Natürlich wäre es für ihren Freund alles andere als gut, wenn er sie nicht wie eine Prinzessin behandeln würde. Obwohl sie manchmal so anstrengend sein kann, dass ich sie eh keinem empfehlen würde.

Für die meisten…

Das wird wohl eher äußerst selten der Fall sein.