Wieso ist Deutschland teilweise so rassistisch?

The3rdDay  24.04.2023, 16:14

Welches Land ist denn da besser in diesen Dingen als die BRD?

Mollywolly
Fragesteller

Schau, ich stelle diese Frage, weil vorallem deutsche sich für die schlimme Vergangenheit genieren. Und dann das. Wir sollten daraus gelernt haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ärgerst dich darüber das man alle über einen Kamm schert , tust du auch weil du alle Deutschen beschuldigst.
Das was du schilderst sehe ich hier gar nicht (wohne in Köln) wir leben miteinander , Nachbarn eben. Leben und Leben lassen sagt man hier.

Und Rassisten und unangebrachtes Verhalten gibt es auf türkischer Seite genauso, da ist keine Nation aus vor - Idioten gibt es leider überall. Aber wegen des Verhaltens einiger weniger kann man doch kein ganzes Volk verurteilen - Türken nicht aber Deutsche bitte auch nicht - denn ansonsten ist es auch rassistisch .

Mollywolly
Fragesteller

Gut geschrieben. Rassismus hast du überall

War etwas undifferenziert von mir gestellt

sugercat2005  13.06.2023, 11:52
@Mollywolly

Ich verstehe schon das es manchmal diesen Eindruck macht, vielleicht ist man manchmal ungerecht, manchmal auch etwas überempfindlich.
Ich weiß das du es nicht böse gemeint hast.

Das mit der "Diskriminierung", erlebe ich in meinem Umfeld eigentlich nicht so sehr.

Gründe warum Türken vielleicht anders behandelt werden, ist die Kultur, welche sich drastisch auf die Angemessenheit von bestimmten Themen auswirkt.

Das ganz ist das Schubladendenken und das sich dazu addierende dümmer Gehirn eines jeden Menschen.

Denn wir können nichts dazu, dass gerade negative Erinnerungen fester im Gedächtnis verankert werden, als positive. Unter anderem ist diese Vorgehensweise durch sinnvoll. Fasse ich 27x auf eine Herdplatte, erinnere ich mich nicht an ein einziges Mal, wenn die Abstände groß genug sind und der Herd kalt.

Fasse ich aber einmal an eine heiße Herdplatte, merkt sich mein Gehirn das.

Hinzukommt, dass eine Vorbelastung der Eltern oder des sozialen Umfelds einen verstärkenden Effekt haben. Denn ähnlich effektiv wie Mund zu Mund Werbung ist die üble Nachrede oder auch Lästerei.

Alles zusammen eben wird der negative Effekt grfördert und es ist schwer daraus auszubrechen.

Ich rate dir dich mir dem Begriff rassistisch nochmal auseinanderzusetzen denn es ist falsch alles direkt als dieses abzustellen

Beispiel: wenn jemand etwas gemacht hat liegt es nicht daran das er einen gewissen ethischen Hintergrund hat sondern dass er etwas gemacht hat

Mollywolly
Fragesteller

Freunde von mir werden oft wegen ihres Aussehens rassistisch angegangen. Das ist rassistisch, sorry.

Junge Türken werden angemacht oder schneller für eine Straftat beschuldigt, nur weil sie anders aussehen.

Wie kommst Du drauf?

Aber Ausländer, die hell sind, können kriminell bis zum geht nimmer sein und trotzdem werden sie eher toleriert als ein angepasster türke/Araber.

Hä? Türken sind doch auch hell.

Warum ist das so? Mensch ist doch Mensch.

Mensch ist nicht Mensch. Menschen unterscheiden sich sowohl äußerlich als auch innerlich erheblich.

Flagelbagel  24.04.2023, 16:13

Ich glaube weil die manchmal keine guten Döner machen also ich bin immer sauer wenn die meine dürüm mit Tomaten machen auch wenn ich sage ich will ohne

Mollywolly
Fragesteller

Ich habe geschrieben: Freunde von mir erleben das

Mollywolly
Fragesteller
@Philippus1990

Dass sie auf der Straße als *sch***ausländer" bezeichnet werden, Polizisten glauben sofort es sind illegale und und

Philippus1990  24.04.2023, 18:22
@Mollywolly
Dass sie auf der Straße als *sch***ausländer" bezeichnet werden, Polizisten glauben sofort es sind illegale und und

Ganz bestimmt. XD