Wieso ist Deutschland aus der WM 2018 ausgeschieden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Mannschaften konnte ihre Qualitaet verbessern, DE nicht.

Im ersten Spiel deutete sich schon an, wie es kommen koennte und auch kam.

Ein Neuaufbau wird jetzt noetig, der alte Zopf muss ab.

verreisterNutzer  27.06.2018, 18:35

Ob der Zopf jetzt ab muss, weiß ich nicht, aber der Schal muss weg. Hätte er eigentich schon vor 4 Jahren gemusst, aber da ist ihm dann leider der Titel in den Schoß gefallen.

Apfelkind86  27.06.2018, 19:17
@verreisterNutzer
Hätte er eigentich schon vor 4 Jahren gemusst, aber da ist ihm dann leider der Titel in den Schoß gefallen.

Stimmt, der WM-Titel ist ein klares Zeichen, dass da ordentlich was schief lief vorher. Wie von dir gewohnt eine messerscharfe Analyse...

verreisterNutzer  27.06.2018, 19:20
@Apfelkind86

Vor 4 Jahren hat die Mannschaft den Titel gewonnen, nicht wegen dieses Trainers, sondern trotz. In den Turnieren davor ist man trotz eigentlich ganz anständiger Mannschaft in den entscheidenden Spielen stets feige aufgetreten und verdiehnt geflogen obwohl die Mannschaft, wenn sie nur, wie in den vorherigen Runden gespielt hätte deutlich mehr Potential hatte.

zetra  03.07.2018, 15:48

Danke fuer den Stern.

Tja weil sie grottenschlechten und phantasielosen Fussball spielen. Pässe spielen können sie das war aber auch alles.

Außerdem fällt mir auf, egal welche Szene, immer ist der Gegner in Überzahl. Der Gegner läuft halt, aber klar als Multimillionär hat man das nicht mehr nötig.

Das DFB-Team ist ein arroganter überheblicher Sauhaufen, der meint er wäre unbesiegbar. Das ganze erinnert mich an der EM 2000, hatten vier Jahre vorher die EM gewonnen, traten als arroganter Sauhaufen auf und meinten sie wären die besten der Welt und schienen in der Vorrunde auf dem letzten Platz aus -wie jetzt.

Die selbsternannten Fussballexperten diskutierten lieber über ein bestimmtes Foto und über den Fuß eines Spielers, aber die schon seit Monaten katastrophale Leistung wurde lieber hinweggesehen.

Mein Bekannter ist so ein typisch arroganter Bayern Fan, behauptet ich hätte keine Ahnung von Fußball, meine Einwände, dass die Bayern Spieler völlig überbewertet werden und das ganze DFB-Team drittklassig ist, wurde mit der üblichen Arroganz eines Bayern Fans begegnet.

chris981716  27.06.2018, 18:36
Das DFB-Team ist ein arroganter überheblicher Sauhaufen, der meint er wäre unbesiegbar.

Du sprichst mir aus der Seele. Die ganze Zeit vor der WM haben die gemeint, sie wären schon Weltmeister, haben aber nicht daran gedacht, dass noch sieben Spiele zwischen ihnen und dem Titel liegen. Mit so einer Einstellung kann man ja nur verlieren...

Jewi14  27.06.2018, 18:40
@chris981716

Und du mir aus der Seele. Wie schon über meinem Bekannten, den arroganten Bayern Fan, schrieb. Einwände, dass die Mannschaft noch lange nicht WM tauglich ist, wurde mit der üblichen Arroganz beiseite gewischt nach dem Motto du hast keine Ahnung

chris981716  27.06.2018, 18:45
@Jewi14

Und vor allem: Als die gegen Österreich verloren haben, haben alle nur gesagt: "Ach ja, wir sind doch eh eine Turniermannschaft, das hat doch absolut nix zu sagen". Und ich dann nur so "Das hat einiges zu sagen. Die fahren nach drei Spielen wieder heim"; dann hatte ich natürlich keine Ahnung.

Und die Aktion nach dem Spiel gegen Schweden fand ich auch erbärmlich. Die können nicht gewinnen, ohne den Gegner zu verhöhnen. War ja nach dem Finale 2014 genau so. Ich sag nur "So gehn die deutschen, die deutschen die gehn so...". Allein wegen dieses Verhaltens habe ich mir schon gewünscht, dass die früh heim fahren.

Jewi14  27.06.2018, 18:47
@chris981716

Tja, das mit angeblich keine Ahnung kenne ich auch als ich was zu Österreich und in Saudi sagte.

Apfelkind86  27.06.2018, 19:19
@chris981716
Und ich dann nur so "Das hat einiges zu sagen. Die fahren nach drei Spielen wieder heim"; dann hatte ich natürlich keine Ahnung.

Das hast du auch nach dem ersten Spiel 2014 gesagt, nicht wahr? ;)

chris981716  27.06.2018, 19:24
@Apfelkind86

Wer merkt sich, was er vor vier Jahren gesagt hat?? Soll ich jetzt darüber Protokoll führen, oder wie?

Elenaasofie  04.07.2018, 19:26
@chris981716

Und dann regen sich die Leute auf, wenn man aus Österreich kommt und nicht für Deutschland ist... Stichwort Piefke und so... xD

Arroganter überheblicher Sauhaufen trifft die Fußballer ganz passend...

Apfelkind86  27.06.2018, 19:18
meine Einwände, dass die Bayern Spieler völlig überbewertet werden und das ganze DFB-Team drittklassig ist,

Das outet dich nun auch nicht gerade als Fußball-Kenner....

Jewi14  27.06.2018, 19:33
@Apfelkind86

Nun, dann kannst du mir gerne erklären warum Deutschland auf den allerletzten Platz in der Vorrunde seiner Gruppe ist.

Lass mich raten, wie mein Bekannter wirst du nun erzählen, dass Bayern zwar die bessere Mannschaft war aber nicht gewonnen hat.

Apfelkind86  27.06.2018, 20:45
@Jewi14
Nun, dann kannst du mir gerne erklären warum Deutschland auf den allerletzten Platz in der Vorrunde seiner Gruppe ist.

Weil sie 3 schlechte Spiele geliefert haben. Wenn das für dich gleichzusetzen ist, mit drittklassig sein. Lächerlich...

Jewi14  27.06.2018, 20:48
@Apfelkind86

Lächerlich ist es, wenn man bereits die Testspiele vor der WM nicht betrachten will um zu erkennen wie schlecht bereits da die DFB-Elf gespielt haben.

Es sind schon paar mehr negative Spiele als diese drei. Manche wollen es halt nicht sehen

Apfelkind86  27.06.2018, 20:49
@Jewi14

Ja, die spielen seit knapp einem halben Jahr schlecht.

Deshalb sind die Spieler lange nicht drittklassig. In ihren Vereinen zeigen sie ihre Klasse.

DortmundLove  29.06.2018, 02:15

Was will man denn erwarten wenn die Hälfte der Manns Mannchaft aus Bayern Spieler besteht da kommt ja nur Arroganz raus :D

Deutschland war doch von Anfang an nicht dabei - der DFB hat ja nicht mal mehr ne Nationalmannschaft aufgestellt, sondern nur noch ne "Die Mannschaft" von Fremdenlegionären.

Den westdeutschen Fußballbonzen ist es auch erheblich wichtiger, bunte Ideologie zu schwadronieren und gegen die AfD zu kämpfen, als auf dem Spielfeld um Tore zu kämpfen.

AlternativeDe  27.06.2018, 19:14

Ich zähl in "der Mannschaft" nur 5 Spieler mit einem ausländischen Namen und Aussehen (von 23 insgesamt), und die sind alle in Deutschland geboren, aber da es für den großen Ariernachweis bei denen nicht gereicht hat, ist das selbstverständlich eine Fremdenlegion. Alles klar...

AlternativeDe  28.06.2018, 09:12
@extrapilot351

Dann nennt doch mal konkrete Namen und Gründe, welche Spieler der Nationalmannschaft euch missfallen und warum die zu einer Fremdenlegion gehören (also keine Deutschen sind). Das müsste ja wenigstens ungefähr die Hälfte der Mannschaft sein, damit das eine anständige Fremdenlegion ist.

Kleidchen2  27.06.2018, 19:58

Die haben verloren weil sie die Pickelhauben nicht aufhatten. Und dann diese türkisfarbenen Trikots. In Reichskriegsflaggen wäre das nicht passiert. Oder?

Russiangirl15  27.06.2018, 20:42

Zwei haben nicht mal die Nationalhymne mitgesungen. Aber vielleicht waren sie auch heiser .D.

die fussballnation italien is garnicht erst angetreten - sowas passiert halt..

Apfelkind86  27.06.2018, 19:20

Nein, wie du hier siehst, wissen es mal wieder Millionen Bundestrainer besser. ;)

Wie immer halt. ^^