Warum ist Deutschland bei der Fußball WM so früh ausgeschieden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Spielerische Leistung 55%
Andere ansicht 27%
Politk debatte 18%

8 Antworten

Andere ansicht

Meiner Meinung nach liegt es auch zum Teil daran, dass einfach viele Erfahrene Spieler nichtmehr dabei sind/waren (z.B. Kroos, Hummels, Reus etc..) Viele junge Spieler dazu gekommen - sowas braucht immer wieder Zeit sich zu entwickeln, sieht man ja jetzt z.B. auch an Spanien.

Die Abwehr war bei uns auch viel zu instabil und wir haben einfach unsere Chancen vorne nicht reingemacht und die Spiele vorzeitig entschieden.. wie z.B. gegen Japan - wir hatten von allen Mannschaften mit die meisten Torschüsse in der Gruppenphase und haben kaum was verwertet. Dazu kommt dann noch natürlich diese umstrittene Winter-WM mit dem ganzen Politikdrama drumherum, das macht es natürlich auch nicht einfacher.

Spielerische Leistung

Sie waren defensiv zu schwach: zu viele Gegentore

Woher ich das weiß:Hobby
Andere ansicht

Pech und eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ein Pass in einem anderen Winkel, ein Torschuss etwas beherzter und sie wären sehr viel weiter gekommen. Vielleicht sogar ins Finale.

Spielerische Leistung

Wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass alles nur Ausreden wären.

Rumgeschiebe um den gegn. Strafraum, selten irgendeine Form von Direktpassspiel, Ballverluste im Aufbauspiel, dazu kommt dann noch einer der besten RV der im Mittelfeld spielt

Alles in allem... schlechter Fußball.

ich denke die Politischen Situation hat sich auch auf die Spielmoral ausgewirkt, es gab ja keine krasse Unterstützung von der Bevölkerung

Und vlt sind sie auch ganz froh heil wieder da raus zu sein