Wieso hat mein Lebenslauf zu große Datei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist denn die Bilddatei, die du eingefügt hast? (Pixel und Speicherplatz)?

Vielleicht kannst du sie vor dem Einfügen verkleinern.

Wie machst du es mit anderen Bewerbungsunterlagen? (Zeugnisse usw.)

Ceyhun
Fragesteller

Hallo DeeDee Danke für dein Antwort, das Bild ist schon von CD auf PC gespeichert. Das Bild ist bei Eigene Dateien gespeichert. Wenn ich das Bild öffne, kann ich mit rechtsklick auf Bild Kopieren klicken. Beim Lebenslauf habe ich dann das Befehl Einfügen gewählt um das Bild ins Lebenslauf zu rufen. Jetzt lässt sich das Bild sich mit der Maus hin und her verschieben und ich kann es in die richtige Stelle platzieren. Wo schau ich den nach Pixel und Speichergröße? Kannst du mir eine Anleitung noch geben? Vielen Dank und freue mich auf weitere Kommentare. Gruß

DeeDee07  11.06.2013, 12:15
@Ceyhun

Wenn du im Explorer mit der Maus über der Bilddatei verweilst, erscheint ein rechteckiger Kasten mit Dateigröße und Abmessungen. Ansonsten Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details.

Die Bildgröße wird der Verursacher sein, wie hier es dir schon viele geschrieben haben, benutze doch dann mal das Programm "TinyPic", es ist kostenlos und verkleinert die Bilder in 640 x 480 (klein) --- 800 x 600 (für Mails) --- 1024 x 768 (Bildschirmfüllend) --- 1600 x 12 (Archiv) oder in Extra klein (low quality) --- vielleicht reicht dir das.

Du öffnest das Programm und klickst auf dein Bild, ziehst es in "TinyPic" rüber, such dir die passende Größe aus und drückst dann auf ok, danach ziehst du das komprimierte Bild in deinen Lebenslauf rein und fertig.

Das Bild ggf verkleinern und erneut einfügen. In den Optionen kannst Du ggf. einstellen welches Kompressionsverfahren bei der PDF Erzeugung für Bilder genutzt werden? Wenn ja, dann JPG 95% anstelle Bitmap wählen.

Hat das Bild die Größe verursacht?

So wird es sein. Verkleiner die (Speicher)größe des Bildes mittels Grafikprogramm.

Habe das auch von einem Freund machen lassen weil ich es einfach nicht hin bekommen habe ! zieh es am besten auf den stick und frag jemanden der sich gut mit sowas auskennt

Ceyhun
Fragesteller

Vielen Dank an alle, kann man sein Bild auch bei der Copyshop einscannen und es auf entsprechende MB Größe einstellen lassen. Denn ich allein habe keine Scanner. Danke für weitere Tipps.

DeeDee07  11.06.2013, 12:19
@Ceyhun

Du brauchst nicht zum Copyshop gehen. Du musst auch nichts mehr einnscannen, du hast es ja auf dem PC gespeichert. Bilder kannst du mit Bildanzeigeprogrammen wie IrfanView oder XnView (beide kostenlos) verkleinern. Zur Not auch mit Paint.

Ceyhun
Fragesteller
@DeeDee07

Brauche ich um das Bild zu verkleinern einen Internet Anschluss oder geht das auch ohne INet . Wenn ich Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC habe. Danke für den weitere Kommentare.

DeeDee07  11.06.2013, 13:55
@Ceyhun

Wenn das Programm bei dir installiert ist, musst du nicht online sein.