Wieso haben Leute den Drang andere zu beleidigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kenne es von mir selbst. Ich fühle mich bei meinen Freunden wohl und weiß dass sie es nicht stört wenn ich lauter werde. Andersherum genauso. Sonst kann ich das nicht im Alltag. Ich denke auch nicht, dass das was mit Unreife zutun hat, wenn man sonst eine nette und ruhige Person ist, was bei mit der Fall ist.

Lg^^

Was beim zocken mit Fremden glaube ich die größte Rolle spielt ist die Anonymität. Man sitzt seinem Gegner ja nicht gegenüber, man hört nur die Stimme. Man weiß nicht wie derjenige aussieht oder wie alt er ist.

Ferner spielt auch das Spiel eine Rolle. Wenn man zusammen Animal Crossing spielt ist die Wahrscheinlichkeit beleidigt zu werden geringer als bei COD.

Ich bin ehrlich, ich beleidige auch hin und wieder, manchmal aus Frust und manchmal um einfach zu sticheln. Ich finde es gehört dazu und ich bin auch niemandem böse, wenn er mich beleidigt. Wir kennen uns nicht und es war im Eifer des Gefechts.

Und wenn ich mal keine Lust darauf habe mir die Hotmics anderer Spieler anzuhören dann stelle ich sie einfach stumm.

Ich hab keinen Drang zu beleidigen. Und ich bin ein Mann. Frust kenne ich auch zu genüge.

Es ist meiner Meinung nach eher ein Charackterding. Eine Schwäche.

Einige Leute sind einfach Asis, die es nötig haben und damit ggf. was kompensieren, anstatt sich darum zu kümmern, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Es ist auch ein Sozialisationsding, ok... aber das entbindet nicht von der Verantwortung vernünftig zu handeln (oder die Konsequenzen zu tragen).

Wie soll ich anfangen… Hab kein Headset also kann ich nicht sagen so ganz wie es beim Zocken ist. Ich dachte immer das Frustlevel bei Minecraft ist nicht hoch… Nein das stimmt nicht xD. Wenn ich spiele, sind meine Eltern fast immer da, also kann ich da nicht wirklich laut sein, sonst hab ich ein Problem… Aber auch wenn ich über ein Mikro schreien könnte, nein. Würde ich nie machen! Eigentlich bin ich voll die Draufgängerin, aber wenn es um‘s Ärger bekommen oder gebannt werden geht, bin ich total vorsichtig🙈 Vielleicht auch gut so. Ich habe einfach Angst, dass ich gemeldet werde oder so, obwohl ich keinen Mist mache. Jedenfalls schimpfe ich bei Minecraft viel. Da werd ich richtig schnell sauer, wenn was nicht funktioniert oder mein Bruder mein Haus kaputt macht.

Wenn ich wegen einem Game wütend bin, dann ist das mittlerweile so:

Szenario eins: Ich lege mich auf den Boden wie ein zappelnder Käfer und quietsche, wenn ich verzweifelt bin.

Szenario zwei: Ich bin genervt und habe leichte Kopfschmerzen. Dann lege ich übertrieben vorsichtig mit Fingerspitzen den Controller hin, stütze meinen Kopf in meine Hände und starre die Wand an. Manchmal höre ich dann auch auf, schließe das Spiel und mach die Xbox aus. Aber oft spiele ich dann weiter und gebe keinen Laut mehr von mir : )

Szenario drei: Ich sage einen von diesen Sätzen:

„Was für ein s… Spiel.“ mit ruhiger Stimme und Kopfschütteln

„Ich spiele dieses Spiel nie wieder.“ mit dieser Handbewegung👌, dann nehm ich den Controller aber schnell wieder in die Hand, weil ich nochmal fast gekillt werde oder nächste Runde anfängt xD

Szenario vier: Ich werde wahnsinnig und gebe von mir ein verrücktes, verzweifeltes Lachen von mir. Und dabei lehne ich mich zurück xD

Aber meisten ist es bei mir Nummer 2. Etwas kaputt gegangen ist bei mir noch nie und sowas finde ich dumm. Naja also der Controller musste nach ein paar Jahren das erste Mal neu gekauft werden… Die Tasten waren schon etwas locker durch jahrelanges etwas aggressiven Rumdrückens🙈 Aber die Xbox hat schon mehrere Jahre gehalten, weil bei mir wird sie gepflegt und ist in guten Händen : )

Sonst ärgere ich mich mit meinen Freundinnen mal aus Spaß, aber da beleidigen wir uns eigentlich nicht so…

Wie ist es bei dir? Was machst du, wenn du bei einem Game sauer wirst?

Liebe Grüße🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

KawaiiSafura
Fragesteller

Also wenn ich in einem Game sauer werde kriege ich schon so einen halben Wutanfall, aber ich halte mich da in Grenzen, weil ich meinen Haushalt damit nicht belästigen will xD Man weiß ja nie wie andere darauf reagieren oder, ob es Konsequenzen hat heftig zu beleidigen😬🤝

Ich denke mal, dass das zu einem gewissen Grad Spaß macht, die Sau rauszulassen, sozusagen.