Wieso gibt es junge Menschen, besonders junge Männer, die unbedingt und schnell heiraten bzw. sich binden wollen, um Kinder auf die Welt zu setzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich kann es nachvollziehen 67%
Kann es nicht nachvollziehen 33%

7 Antworten

Ich kann es nachvollziehen

Kinder sind toll und diese Sicherheit jemanden an seiner Seite zu haben ist gut. Außerdem sehen viele die biologische Uhr ticken und wenn es zu spät mit dem Patner wird Klappt es vielleicht nicht mit Kindern.

Hab ich mal gehört das das gerne Jungs machen deren Wurzeln nicht in D. iiegen. Die wollen das Mädel vom Markt holen und wenn sie mit einigen Kiddies beschäftigt ist kommt sie auf keine andern Gedanken. Und der männliche Nachkomme ist ein Muss.

Ich kann es nachvollziehen

Grund hierfür sind gesellschaftliche, vor allem aber auch religiöse Zwänge, die allesamt total überholt sind, also: kein Sex vor der Ehe und wenn verheiratet, nur zum Zweck der Fortpflanzung- "solcher Zwang zieht wie Heftpflaster", wie mein Vater zu sagen pflegte.

Wer sich in unserer heutigen Zeit von solchen alten Hüten beherrschen lässt, wird für dumm verkauft und muss das dann eben so ertragen.

Ich kann es nachvollziehen

Ich finde es relativ klug und für einen jungen Menschen weit gedacht.

Möglicherweise sind die Kinder bereits erwachsen und evt. sogar aus dem Haus, während man selbst noch nicht mal Mitte 40 ist. Da sehe ich ausschließlich Vorteile drin.

Ich kann es nachvollziehen

An der Einstellung ist überhaupt nichts falsch. Bin der selben Meinung uns es ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung