Wieso bereitet man Kartoffelpürree mit warmer Milch zu?

8 Antworten

Habe ich noch nie gehört.

Ich nehme immer kalte.

Ich nehme immer kalte Milch; aber lieber sind mir Sahne oder gute Butter im Püree und natürlich Muskatnuss gerieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Man kann kaltes, sowie warme Milch anwenden.

Mit warmer Milch ist der Kartoffelbrei wärmer, was ich schmackhafter finde.

Zilpzalp2
Fragesteller

Ich dachte es würde sonst ausflocken

DianaValesko  05.05.2024, 14:47

Nein, es flockt nicht aus

Hä ich nehme immer kalte Milch, steht ja auch so in der Anleitung.

pony  05.05.2024, 12:11

ich wüsste nicht, wo eine anleitung auf einem beutel kartoffeln steht.

Norman85  05.05.2024, 12:40
@pony

Ja ich auch nicht aber bei den Tüten die man kaufen kann🤨

pony  05.05.2024, 13:38
@Norman85

weiss ich nicht. ich esse solchen dreck nicht.

Kalte Milch kühlt den Kartoffelbrei halt ab. Wenn du lauwarwmn Kartoffelbrei magst, spricht nichts dagegen