Wieso?

7 Antworten

Ach, das ist schon lange veraltet, aber über den Nachnamen kann man immer als Paar entscheiden. Genau so gibt es auch große und kräftige Frauen, die sich nicht unterwerfen und an sich selber arbeiten, ihr eigenes Geld verdienen. Außerdem, wenn eine Frau sich dabei wohl fühlt, die schwächere zu sein, was spricht dagegen?

Jeder ist halt unterschiedlich und wird anders erzogen bzw. hat andere Vorstellungen von einer Beziehung.

Niemand muss den Nachnamen des Gegenübers annehmen. Es erscheint nur so, weil es viele so tun.

Das müssen sie gar nicht,wird immer vom Ehepaar selbst entschieden, es gibt sehr viele Ehepaare die den Namen der Frau angenommen haben

Ich finde das überhaupt nicht. Eine Frau muss nichts davon sein oder machen, ganz im Gegenteil. Und unterwerfen schon gar nicht. Sie kann auch größer, älter, stärker sein. 😊

Lg

Wer sagt denn das das die Frauen auch so sehen?

Wenn man Heiratet hat man folgende Wahl

  • Gemeinsamen Ehe-Namen
  • Doppelnamen
  • Namen behalten

Ich sehe das anders: niemals konnten Frauen ein so selbstbestimmtes Leben wie jetzt führen.

Fordern dürften sowas wahrscheinlich nur Incels