Wie zeige ich ihm das es mir wirklich leid tut?

2 Antworten

Hey, wichtig ist dass dein Freund merkt dass du ihm Zeit gibst, aber gleichzeitig weiß dass du für ihn da bist.

Das Vertrauen von deinem Freund wird darunter etwas leiden vermutlich. Aber ich habe eine gute Nachricht für dich: das kann auch wiederhergestellt werden.
Dein Freund möchte natürlich Gewissheit haben, dass es nicht mehr vorkommen wird.

ich würde dir also empfehlen, ein Gespräch mit ihm zu suchen. Sag ihm, dass du ihm Zeit gibst, bis er bereit ist dazu. In der Zeit denkst du über deinen Fehler nach, vor allem warum du den Fehler begangen hast, und was du tun kannst, damit es nicht mehr vorkommt.

Überzeuge dich davon, dass du den Fehler nicht mehr machen musst. Bist du davon überzeugt, überzeugst du ihn im Gespräch wahrscheinlich auch. Aber das wichtigste: gib ihm Zeit und zeig ihm, dass du für ihn da bist.

Hoffe das hilft dir und viel Erfolg 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChristAC1997  13.08.2023, 13:24

Du kannst ihm zeigen, dass es dir wirklich leid tut, indem du ihm zeigst, dass du dich wirklich damit auseinandersetzt hast, deinen Fehler erkannt hast und daran arbeitest. Dass du ihm Aufmerksamkeit schenkst.

Das schlimmste wär jetzt, wenn du versuchen würdest es unter den Teppich zu kehren oder sowas. So merkt er dann, dass es dir wirklich ernst ist. Versuch nicht dich täglich zu entschuldigen, sondern an dir selber zu arbeiten. Das wird viele Probleme lösen, auch in anderen Bereichen deines Lebens ☺️

kauf(oder kochen noch besser) ihm sein lieblingsessen und schreib eine kleine karte und leg dann alles auf den tisch mit blumen oder so