Wie zeichnen sich selbstbewusste Menschen im Beruf aus?

2 Antworten

Eine Person mit Selbstbewusstsein lässt sich nicht von Ängstlichkeit lähmen, sondern ist sich sicher, dass sie die Aufgaben bewältigt. Ein Zitat beschreibt es ganz gut:

Confidence heißt „Vertrauen, Zuversicht“; assurance heißt „Gewissheit, Sicherheit, Vertrauen“. Ein selbstbewusster Mensch verspürt diese vier Dinge in so starkem Maße, dass er seiner Zukunft relativ optimistisch, angstfrei, sorglos und unbekümmert entgegensieht – also mit einem stark ausgeprägten Selbstvertrauen.

Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbewusstsein

das wird man kaum im job aussetzen, weil dann der erfolg ausbleibt.