Wie würdet Ihr euch gegenüber eurem guten Freund verhalten?

3 Antworten

Ok, wenn eine Freundschaft zur Dauerbelastung wird, ist es keine echte Freundschaft mehr.

Ich würde, wenn die die Freundschaft doch noch wichtig ist, das ganz ehrlich und konkret ansprechen und sehen, wohin das führt.

Vielleicht ist es deinem Freund gar nicht richtig bewusst, wie negativ er wahrgenommen wird.

Ihm sagen, dass ich nicht auf Dauer-Negativität stehe.

Rate ihm doch mal ins Ausland zu reisen und sich dort eine Freundin zu suchen: In Südostasien, Afrika und Lateinamerika bspw. sind die Frauen weniger wählerisch - da wird er eher fündig!

...hat bei mir damals auch geklappt und mir davor bewahrt, so zu werden wie er.

Das kommt darauf an. Wenn du ihn darauf ansprechen kannst, dann einfach mal darauf ansprechen.

Ändert sich dann allerdings nichts, dann würde ich an deiner Stelle gehen. Freundschaft hält nicht ein ganzes Leben, sondern nur einen Abschnitt lang.