Wie werde ich Komikerin?

6 Antworten

Informiere dich wo es in deiner gegend peotry slams etc. Gibt. Comedy Beiträge gehören mit dazu. Schau auf youtube mal nach Michael göhre. Nur um einen Eindruck zu bekommen.

Alternative sind "offene Bühnen" und "offene mirkos". Werden nach meinen Wissen in manchen Kneipen angeboten. Da kann sich jeder hinstellen wenn's frei ist und seinen Kram zum besten geben.

Dann gibt es ja noch YouTube auf welchem du deine Comedy verbreiten kannst.

Vorstellungen vor Freunden und Bekannten sind natürlich auch sinnvoll.

Imgrunde brauchste was was Feedback von außen bringt. Denn selbst wenn man seine Witze witzig findet kann es gut möglich sein das die beim gegenüber nicht unbedingt so ankommen. Humor ist nämlich sehr verschieden.

Studiengänge zur Komik gibt's es bestimmt auch. Ansonsten ist was literarisches sicherlich hilfreich.

Hast du denn ein Beispiel für deinen. Humor? (Bitte komme jetzt nicht mit witzen die du irgendwo im Netz gefunden hast. Der Kern an humorvoll sein ist nämlich selbst witzige Dinge zu kreieren. Witze erzählen kann imgrunde jeder (wobei man das auch schlecht machen kann))

Hi, du solltest dir ein Publikum suchen. Erst mal Familie und Freunde, die du mit deiner Kunst beglückst und dabei Kritik gegenüber offen sein. Bei Erfolg kannst du ja im öffentlichen, kleinen Rahmen, z. B. in Kneipen oder Dorffesten auftreten.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll,vorher eine Schauspielschule besucht zu haben-manchen ist es aber auch in die Wiege gelegt worden....

Das du das findest langt nicht, das müssen auch andere so sehen.