Wie viele Tage sollte man vor einer Reise den Koffer packen?

11 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel du mitnimmst und vor allem benötigst. Plane am besten im Voraus, was du mitnehmen möchtest. Arbeite dann die Liste am besten ein paar Tage bis zu einer Woche vorher ab, damit du nicht alles auf einmal machen musst und somit keinen Stress hast.

Daran, dass du keine Lust hast können wir leider alle nichts ändern.

lg

Das kommt auf viele Dinge an:

Wie lang reist du?

Wann geht es los?

Wohin geht es?

Wenn du keine Lust hast, dann bleib eben daheim.

Ansonsten soll man rechtzeitig zur Abfahrt fertig sein mit packen

Ich packe ihn meistens am Abend vorher, manchmal aber auch erst am Vormittag des Abreisetages, sollte ich erst Abend los müssen.

Je nachdem wohin und wie lange die Reise sein soll, habe ich den "Packplan" sowieso immer im Kopf parat. Also reicht es mir, ein paar Tage vorher nochmal zu gucken ob auch wirklich alles einpackbereit rumliegt was man braucht...vor Allem die nötige Wäsche gewaschen und getrocknet ist! Zum Packen des Koffers selber reicht mir dann der Vortag des Abfahrtstages.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung