wie viel verdient ein Formel 1 Profi pro Rennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narein Karthikeyan muss mit 500000€ im Jahr auskommen, Fernando Alonso bekommt von Ferrari ungefähr 28mio. Es ist schwer zu sagen wie viel Geld die dann pro Rennen bekommen weil sie ja noch bei Werbeveranstaltungen etc. dabei sein müssen.

Kommt ganz darauf an für welchen Rennstall gefahren wird... Du solltest Deine Frage etwas spezifizieren. Entweder nennst Du einen beliebigen Fahrer oder ein Team. Ich denke das dann genauere Angaben gemacht werden können.

Die Fahrer bekommen das Gehalt vom Team. Vettel zum Beispiel 21mio. Dann verdienen die Fahrer auch noch durch Werbung. Vettel macht ja Werbung für Infiniti und bekommt von denen ja auch noch Geld.

Bekanntes Gehalt plus aller Werbeeinnahmen durch Anzahl der Rennen.