Wie viele Stunden täglich musiziert ihr?

13 Antworten

Heutr waren es 8 Stunden ungefähr. Ich übe in einer Gruppe beziehungsweise in einem Orchester. Morgen ist ein Konzert und wir spielen mit vielen anderen zusammen.

Es war jedoch ziemlich anstrengend heute..

Normalerweise übe ich täglich so lange, wie ich es für nötig halte. Tatsächlich ist das häufig sogar ausreichend. Manchmal sind es aber auch 3-4 Stunden.

Hummingbird666
Fragesteller

Oh, das ist schön. Das ist toll. Das gefällt mir. Was spielst du?

Hummingbird666
Fragesteller
@Wolfen369

Ja, das macht schon Spaß. Davor hab ich Blockflöte gelernt. Daher kannte ich schon Noten und alles.

Wolfen369  21.10.2023, 18:32
@Hummingbird666

Musik kann vor all dem den Körper und die Seele sehr beeinflussen. Gute Musik geht durch den ganzen Körper bis in die Seele.

Hummingbird666
Fragesteller
@Wolfen369

Ganz genau! Mir ist Musik auch sehr wichtig. Sie ist vor allem für die Seele wichtig.

Hummingbird666
Fragesteller
@Wolfen369

Ja. Es gibt ja Leute, denen Musik gar nichts bedeutet. Das hab ich noch nie verstanden.

Das ist bei mir stark unterschiedlich und anlassbezogen.

Ich spiele schon viele Jahre Trompete, Fanfare und Plesshorn ("Waldhorn") aber aus Zeitgründen leider nicht mehr im Musikverein - manchmal helfe ich aber noch aus.

Wenn ich einen "Auftritt" bei einer Hochzeit, Silberne Hochzeit, Geburtstag....im sozialen Umfeld habe oder, dieses Jahr am 19. November, wo ich zur Kranzniederlegung "Ich hatt' einen Kameraden..." in vier Ortschaften blase, dann übe ich einen Tag vorher mal eine halbe Stunde.

Ansonsten blase ich einmal/Woche Jagdsignale, um geübt zu bleiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Im Schnitt eine halbe Minute. Übe fast nie

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja, nach Lust und Laune: mal gar nicht, mal eine Stunde.

Da es auch noch andere Hobbys gibt...

Hej!

Das ist immer unterschiedlich, minimal eine halbe Stunde am Tag. Kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe. Manchmal mache ich auch einen Musik-Tag an dem ich dann den ganzen Tag Musik spiele 😅

Mvh

Hummingbird666
Fragesteller

Welches Instrument?

Bergliebhaberin  21.10.2023, 17:35
@Hummingbird666

Meistens Geige, aber manchmal auch Flöte oder eben die eigene Stimme (wenn ich mal nicht Geige spielen kann).