Wie viel Mie-Nudeln pro Person?

3 Antworten

Wenn ich mich nicht irre werden aus 100g rohen Nudeln ca 300g gekochte Nudeln. Ich bin da ehrlich gesagt nicht drin, ich esse keine Nudeln.

Aber wenn du das berücksichtigst und berechnest, dass ja noch (hoffentlich eine ordentliche Menge) Gemüse dazu kommt und Hähnchen, dann würde ich persönlich wohl auch bei max. 100g Nudeln p.P. bleiben.

Aber bei mir wären wohl auch Hähnchen und Nudeln (würde ich sie denn essen) auch eher Beiwerk zum Gemüse.

ich würde sagen ca 80-100 gramm  oder pro Person 1 Blister

Also wenn ich z.B. Spaghetti mache, dann wiege ich pro Person 120g ungekochte Nudeln ab. Wenn jemand viel Hunger hat oder ein guter Esser ist, dann gehen auch schon mal 140g pro Person.

Da du aber noch Gemüse und Hühnchen hast, würde ich auch eher zu 80-100g tendieren.