Wie viel Geld gibst du für makeup aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es mehr, aber da ich mich mittlerweile wenn nur am Wochenende mal schminke, brauche ich eben auch nicht so viele Sachen. Wenn etwas leer ist kaufe ich es mir halt nach, würde tendenziell aber behaupten, dass es in der Regel so max. 10 € pro Monat sind, es aber auch viele Monate gibt, wo ich mir nichts nachkaufen muss. Also so im Schnitt vlt. maximal 100 € pro Jahr, lässt sich aber für mich nicht so pauschal beantworten.

Ich gebe dafür gar kein Geld aus.

Ich (w/26) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Wenn du nur MakeUp (+alles was zu Schminke gehört) meinst:

Naja, so 20 bis 30 Euro im Jahr!

Mit Skincare dann schon eher 40 bis 50😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Skincare und Schminke, Teenieleben🥳

Entemagark  15.11.2023, 15:09

0 Euro am Tag, Im Monat, Im Jahr

Hanniball49  15.11.2023, 15:10
@Entemagark

Schön für dich, kannst dir dafür ja andere Sachen kaufen, dir du haben magst. Sei doch froh!

Naja, ich gebe seit einem Jahr Geld dafür aus und habe schon ca 500€ ausgegeben😬

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)

Pro Jahr etwa 100 EUR. Mehr ist mir das nicht wert. Ich schminke mich nicht gern, daher halten alle Produkte sehr lange.