Wie viel Bar Brauche ich für Winterreifen?

4 Antworten

Kommt auf die Größe und Beladung an, ob Sommer- oder Winterreifen ist egal für den richtigen Luftdruck. Hast doch die Tabelle wenn diese für dein Fahrzeug ist den jeweils empfohlenen Luftdruck verwenden.

Je nach Größe und Beladung. Grundsätzlich nimmt man immer den selben. Wobei ich gute Erfahrungen gemacht habe, bin Winterreifen den Druck um jeweils 0,2 Bar zu erhöhen

Das ist keine Frage des Reifentyps, sondern der Größe und Zuladung, wie es auch aus der Tabelle hervorgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 2,2 und 3,5.