Sommer oder Winterreifen auf dem Bild?

Problem ist das beim Kurden fahren ( auch langsam die Reifen quietschen wenn man die Fenster offen hat hört man es. Luftdruck ist eigentlich gut

9 Antworten

...der Semperit Comfort-Life 2 ist definitiv ein Sommerreifen...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Mal gucken ob Du irgendwo die Schneeflocke oder M&S findest. Falls nicht sind es Sommerreifen

Tippe auf Winterreifen

https://www.semperit-reifen.de/autoreifen/service/eu-reifenlabel

Zusätzliche Piktogramme für Schnee- und Eishaftung

Zusätzlich zum Standardlabel gibt es zwei Piktogramme, die sich auf das Fahrverhalten unter winterlichen Bedingungen bei Schnee (Schneeflockensymbol) und/oder Haftung bei Glatteis (nur für ausgewählte Pkw-Reifen) beziehen.

Das Piktogramm für die Haftung auf Schnee (Schneeflockensymbol) wird für Winter- und Ganzjahresreifen angegeben, die unter definierten Winterbedingungen getestet wurden und die die geforderte Leistung bei extremen Schneeverhältnissen liefern.

Das Piktogramm für die Eishaftung wird für Winterreifen mit hervorragender Eisleistung angezeigt, die durch einen definierten Eishaftungstest bestätigt wurde. Diese Reifen sind speziell für Fahrbahnen mit Eis und hartem Schnee ausgelegt und sollten nur unter sehr strengen klimatischen Bedingungen (z. B. bei kalten Temperaturen in Skandinavien) verwendet werden. Die Verwendung von Eisgriff-Reifen unter weniger extremen Klimabedingungen (z. B. bei Nässe oder wärmeren Wintertemperaturen) könnte zu einer schlechteren Leistung führen, insbesondere in Bezug auf Nassgriff, Handling und Verschleiß.

newcomer  18.08.2021, 18:04

Alpine Proven

newcomer  18.08.2021, 18:07
@newcomer

falls aber nicht mehr viel Profil vorhanden ist könnte es bei Eis und Schnee trotzdem Probleme geben