Wie verscheuche ich Amseln vom Balkon?

3 Antworten

Einen geeigneten Nistkasten irgendwo in der näheren Umgebung aufhängen, offensichtlich will sie ein Nest bauen und kommt deshalb auf deinen Balkon. Sie findet sonst nichts geeignetes. Den Nistkasten könntest du irgendwo aufhängen, dann geht sie dort rein (Achtung: Beim Kauf darauf achten das der Nistkasten auch für Amseln geeignet ist. Durchmesser Loch)

Araklaus  10.05.2024, 15:33

Amseln sind Halbhöhlenbrüter, da ist kein Loch drin !

Plastikraben haben wir im Betrieb auch ausprobiert gegen Tauben. Die verkacken alles und abschießen darf man sie nicht. Am Anfang hat es etwas geholfen, aber Tauben sind schlau. Sie merken, das sie Dinger harmlos sind.

Schwarzamseln müsstest du aber damit verscheuchen können, vielleicht noch mit ner Falken-Attrappe. Vor denen haben sie nämlich Angst.

Ein Rabe vieleicht nicht aber ein Greifvogelschattenbild könnte helfen.