Vögel auf dem Balkon

6 Antworten

Du könntest den Birdboggle
aufstellen das Teil verscheucht die Vögel und lässt sie es sich erst gar nicht gemütlich machen, außerdem braucht es keinen Strom da es durch Solarzellen sich selbst
versorgt :)

Im Gartenhandel gibt es zudem glitzernde Eulen ( und andere Elemente ) zu kaufen , an denen oft noch zusätzlich ein kleines Glöckchen angebracht ist , das im Wind ertönt . Am fraglichen Platz frei aufgehängt , lassen sich damit viele Vögel , auch Spatzen und Tauben wirkungsvoll vertreiben .

Jared2
Fragesteller

Was ist wenn kein Wind ist?

Vielleicht mit ein past windspielen, aber die antwort von der treudoofen tomate ist das einzig effective, es sei denn du willst deinen netten ausblick mit maschendraht o.ae. verschandeln

Lege einfach mal einen Handfeger oder Besen mit den Borsten nach oben auf einen der Stühle - das dürfte die Vögel fernhalten.