Wie verhalte ich mich richtig?

7 Antworten

Hey, das klingt nach einer schwierigen Situation. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und deine Grenzen respektiert werden. Wenn du dich unwohl fühlst, die Jacke für deine Freundin zu stricken, ist das in Ordnung. Sprich mit ihr darüber und erkläre deine Gefühle. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide okay ist. Also Kommunikation ist hier auch das A & O in meinen Augen 🫡🫡

Muss ich ihr die Jacke dennoch fertig stellen, da ich die Wolle gekauft habe und ich das Geld dafür wohl auch nicht zurück bekommen werde.

Das bedeutet erstmal nur, dass du dein Werk zuende strickst. Von einer fast fertigen Jacke hat am Ende keiner etwas. Du müsstest ihr die Jacke aber nicht aushändigen. Das Material hast du auch alleine bezahlt.

Aber ... Vielleicht versöhnt ihr euch ja wieder und dann kannst du ihr ja die Jacke doch noch überlassen.

Der Spruch von ihr bezogen auf 'ihre Jacke' war zwar flapsig und wirkte etwas bestimmend, aber du hättest es nicht tun müssen. Dazu genötigt hat sie dich nicht, du hast es so empfunden. Du hättest ablehnen können.

Du solltest lernen, "Nein" zu sagen.

Bring deiner Freundin das Stricken bei

Anmaostra1972
Fragesteller

Kann sie schon. Sie sei mit manchem Garn auf Kriegsfuß

Nein, ist auch deine Freizeit die du dafür auf bringst. Du musst gar nichts.