Wie sollte ich mit einem Nasenpiercing umgehen? Darf ich …?

2 Antworten

Auf jeden Fall solltest du es beim Sport und duschen drin lassen, definitiv nicht entfernen, wenn es noch nicht verheilt ist (auch nicht zum reinigen!). Sport würde ich jetzt erstmal 2 Wochen lang nicht so intensiv machen - es geht hierbei um das übermäßig starke schwitzen, was man vermeiden soll. Aber wenn du nicht heftig schwitzt, ist das auch nicht so das Thema. Ball- und Mannschaftssport würde ich halt vermeiden, wo man einen auf die Nase bekommen kann.

Duschen ganz normal, nur kein Shampoo/Duschgel/Creme reinkommen lassen.

Natürlich hat ein Piercing Folgen - du trägst dann Schmuck im Gesicht, musst dich um die Heilung kümmern, eventuelle Probleme behandeln, evtl schmerzt es auch mal... wenn du es irgendwann komplett entfernen willst, verbleibt eine kleine Narbe. Du kannst es jederzeit dauerhaft wieder entfernen, wenn du es wieder loswerden willst - je früher nach dem stechen du die Wunde wieder zuheilen lässt, desto kleiner/unauffälliger wird die Narbe. Wenn du es also nicht magst, lass es nicht erst abheilen, sondern nimm es sofort wieder raus. Wenn du es behalten willst, lass es erst komplett heilen, bevor du den Schmuck tauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das Piercing ist beim Sport oder Duschen kein Problem. Lediglich die ersten 4 Wochen nach dem Stechen sollte man auf Sport im besten Fall verzichten

Klar kannst du es jederzeit wieder raus nehmen, aber es wird dann eine Narbe bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos