Wie soll ich mich verhalten wenn meine Katze mir einen toten Vogel mit nach Hause bringt?

23 Antworten

Bei Vogel ignorieren und Mäusen loben. Evtl. läßt sie es dann mit den Vögeln und verlegt sich auf Mäuse. Ist schon sowas mit den Liebesgaben.

Deine Katze will dir mit dem Vogel ein Geschenk machen,es ist ein Zeichen der Anerkennung dafür dass du der Boss bist. Lob deine Katze einfach dafür und bring den Vogel später auch weg,aber sie sollte es nicht unbedingt mitbekommen,das wäre keine schöne Erfahrung für sie.!

Lichtengel2018  16.04.2018, 22:06

Wenn unsere Katzen solche "Geschenke" zuhause auf der Terrasse mir zu Füßen legen, weil Geschenk, dann ist die Beute aber meistens mausetot.

Bei Mäusen loben, bei Vögeln ignorieren und sie später verschwinden lassen. Du willst ja nicht, dass sie mehr bringt,- oder? Bitte nicht schimpfen, der Instinkt überwiegt...

In jedem Fall loben...es ist ihr natürlicher Jagdinstinkt.